KINDERTANZGRUPPE

Auftritt in Sursee 2021

Die Sonne freute sich über unser Tänze und strahlte mit uns um die Wette. Im Juni 2021 konnten wir zur Musik der Familienkapelle Schatsite-Seesecht unsere eingeübten Tänze auf verschiedenen Plätzen in der Stadt Sursee aufführen. Der Weg führte durch hübsche Hinterhofgärten von Platz zu Platz. Der Applaus von Passanten war ein wunderbarer Lohn für die vielen Übungsstunden. Ebenso viel Freude konnte das Glace auf die Gesichter zaubern. Als Abschluss gab es noch ein kühlendes Fussbad, bevor wir uns müde auf den Heimweg machten.

Ostern 2021

Eine kleine Osterüberraschung für die Kinder

Trachtenreisli 2020

Am 8. Oktober 2020 trafen sich die Trachtenkinder um 9:30 bei schönstem Wetter auf dem Schulhausplatz Römerswil. Von da ging es mit Bus und Bahn nach Gelfingen. Über sieben Brücken führte der Weg hinauf zum Schloss Heidegg. Auf dem Feuer konnten Cervelat gebrätelt werden und es war eine Weile ruhig. Der Rückweg zum Bahnhof führte über das Weingut Kaiserspan wo es als Überraschung warme Marroni gab. Trotz dem üpigen Zmittagessen wurde nochmals kräftig zugeschlagen. Bester Dank geht an Schmid Sepp für die Begleitung und an Bachmann Andreas für die warmen Marroni.